Webkrauts Logo

Webkrauts Webkrauts Schriftzug

- für mehr Qualität im Web

Mixtape für Webworker

Mixtape für Webworker

Am Nikolaustag gibt's was Besonderes: Johannes Ries öffnet einen großen Sack mit Musik. Von Gitarrenpop bis Indierock hat er für alle artigen und nicht so artigen Webworker ein Mixtape zusammengestellt.

»Bist du auch schön brav gewesen« – diese Frage aus Kindertagen, meist gestellt von einem mit roten Mantel und rauschebartbehängten Mann, der dem Onkel oder dem Nachbarn sehr ähnlich sah, ist für viele wohl immer noch präsent. Doch keine Angst: An dieser Stelle wird nicht gefragt, wie oft im vergangenen Jahr der Validator ignoriert oder semantischer Code für zu aufwändig erklärt wurde. Es gib ein kleines Geschenk. Laute und meist leisere Töne für kalte Wintertage. Und weil wir Webkrauts es mit der Zugänglichkeit von Inhalten hochhalten, sind die Songs alle kostenlos und teilweise sogar unter freier Lizenz verfügbar.

Mixtape zum Nikolaus

Mixtape zum Nikolaus

  1. Jamison Young – How Far (Download)
    Der Eingangstrack ist eine Einladung nach einem langen Arbeitstag vor dem Bildschirm alles gehen zu lassen und in die Ferne zu schweifen.
  2. Fanfarlo – Finish Line (Download)
    Eine treibende Indiepopnummer, die einlädt einen "Schlussstrich" unter veraltetes Webdesign zu ziehen.
  3. Throw me the statue – Ancestors (Download)
    »We try to find the sun« singen Throw me statue. Ob sie damit den heiligen Gral der vollkommenen Validität meinen?
  4. La Olla Express – Aeroporto (Download)
    Die Band La Olla Express erinnert mit Balkan-Pop an die weiten Wege zu Kunden und Konferenzen, die manchmal nur mit dem Flugzeug überwinden zu sind.
  5. Brad Sucks – I think I started a trend (Download)
    »I think I started a trend« singt Brad Sucks und die Webkrauts arbeiten weiter daran, dass Webstandards »trendy« sind.
  6. Josh Woodward – Grey snow (Download)
    Episch anmutend erzählt Josh Woodward von Schnee, der vielleicht in diesen Tagen auch vor den Arbeitsplätzen eines jeden von uns fällt.
  7. First Aid Kit – You're not coming home tonight (Download)
    Wenn ein Projekt wieder mal nicht fertig werden will, am nächsten Tag der Kunde in der Tür stehen will, dann sagt sich wohl manche Partnerin / mancher Partner eines Webworkers »You're not coming home tonight«.
  8. Funny van Dannen – Saharasand (Download)
    Der Berliner Funny van Dannen singt von Seltsamkeiten des Lebens – seltsam, dass manche Webworker ebenfalls immer noch Saharasand dem Meer von Webstandards vorziehen.
  9. Tim Sanders – Bleib für immer (Download)
    Das Stück »Bleib für immer« wurde unter dem Pseudonym »Tim Sanders« von der Band Madsen veröffentlicht. Es lädt ein, Webstandards nicht aus dem Blick zur verlieren und eben für immer am Ball zu bleiben.
  10. Allison Crowe – This little bird (Download)
    Ob Allison Crowe bei »This little bird« an Twitter gedacht hat? Wohl eher nicht, trotzdem eine schöne Klaviernummer.
  11. Bert Jerred – Undone (Download)
    Die Folkpopballade von Bert Jerred lässt im Idealfall die Gedanken schweifen, wenn mal im Kopf gerade nichts Kreatives passieren will.
  12. Lou Rhodes – There for the taking (Download)
    Mit dem vorletzten Song auf dem Mixtape kommt hier der Wunsch des Nikolaus: »Nimm dir möglichst viel vom Webkrauts-Adventskalender mit, dafür ist er da!«.
  13. Emily in Love – Sow the seeds (Download)
    Wer gutes Webdesign säht, wird weniger Probleme und höhere Kompatibilität ernten. Ein ruhiger Titel zum Schluss.

Kommentare

Sandra Kallmeyer

Sandra Kallmeyer (Webkraut)
am 06.12.2009 - 13:16

Das sind richtig feine Sachen dabei, danke! :-)

Permanenter Link

Manu
am 07.12.2009 - 23:26

Vielen Dank, das ist mal ein schönes Türchen! Nicht immer nur für die Augen... ;-)

Permanenter Link

Die Kommentare sind geschlossen.