Webkrauts Logo

Webkrauts Webkrauts Schriftzug

- für mehr Qualität im Web

Focus im Fokus - Teil2

News vom 13.03.2006

Focus im Fokus - Teil2

Ende Januar kontakteten die Webkrauts die Webredaktion von Focus, um auf den stark verbesserungswürdigen Quellcode der Seite hinzuweisen. Es wurde auch auf ein konkretes Beispiel zur Verbesserung hingewiesen.

Leider hat sich Focus bis zum heutigen Tage nicht gemeldet. Offenbar besteht kein Interesse an einer Seitenoptimierung. Naja, der Konkurrent Spiegel ist ja auch nicht besser. Eher schlechter.

Kommentare

Sylke Wienold

Sylke Wienold
am 14.03.2006 - 23:30

Hm, da hätte man doch mehr erwartet ....
Aber auch die "öffentlichen", die, die laut BITV barrierefrei sein müssen, haben es auch noch nicht geschafft.
Ein ganz besonders - man möchte fast sagen - Perverses und für Betroffene diskriminierendes Beispiel wurde heute im Spotlight-HTML-Forum bekannt gemacht.
Es ist 'ne Sauerei, wie Barrierefreiheit hier wahrscheinlich für teures Geld an Städte usw. verkauft wird.

Permanenter Link

wordpresser
am 17.03.2006 - 00:00

@ Sylke
Leider ist es dieselbe Firma, die auch bei meinem Arbeitgeber ihr Unwesen treibt und dort mit Sicherheit noch mehr (öffentliche) Gelder erhält. Leider waren alle Bemühungen dies abzuwenden vergeblich.

Wir sparen, koste es was es wolle!

Anzusehen unter http://www.uk-sh.de - Willkommen im zweitgrößten Klinikum.

Cave: Mailadresse oben stimmt nicht - sorry!

Permanenter Link

trixi
am 18.03.2006 - 12:49

ich habe vor einem jahr ne seite für ne abgeordnete gemacht, da lag es nur nahe sich die konkurrenz reinzuziehen Politikerscreen WebTest. Besonders pervers schien mir die Seite von Martina Krogmann. Der Webtest schrieb hierzu:

In einem besonders Internet-gerechten Design präsentiert die Seite vielfältige Informationen. Zu den auffälligen Angeboten zählen die barrierefreie Version und verschiedene interaktive Unterhaltungselemente.

Das verantwortliche Unternehmen setzt "produktionsseitig" (tolles Wort) auf etablierte Standards und hat sehr viele Seiten für CDU-Bundestagabgeordnete barrierefrei umgesetzt...

Permanenter Link