Webkrauts Logo

Webkrauts Webkrauts Schriftzug

- für mehr Qualität im Web

Opera unterrichtet Webstandards

News vom 08.07.2008

Opera unterrichtet Webstandards

Opera bringt Webstandards einen weiteren Schritt nach vorne. Mit der Veröffentlichung des "Web Standards Curriculum" bietet Opera jedem die Möglichkeit, standard-basierendes HTML und CSS sowie moderne Designprinzipien und grundlegendes zu Javascript zu erlernen. Unterstützt wird diese Sammlung von Yahoo und dem Web Standards Project.

Zu den jetzt schon bestehenden 23 Artikeln sollen in nächster Zeit noch 30 weitere hinzukommen. Die Einführung bietet Antworten auf Fragen wie "Warum sollte ich Webstandards einsetzen" und für welche Zielgruppe diese Ressource dienen soll, die Opera schnell mit "für Jedermann" beantwortet. Im weiteren Verlauf werden alle wichtigen Aspekte von HTML und CSS sowie Javascripteinsatz besprochen. Opera veröffentlicht diese Sammlung erfreulicherweise unter CC-Lizenz.